Presse 2008

2 Berichte

Sciare

Hauptsponsoring für Ski Club Haid erneuert
Die Raiffeisenkasse Obervinschgau hat den Sponsorvertrag mit dem Ski Club Haid erneuert. Seit einigen Jahren ist die Bank Hauptsponsor des ältesten Skiclubs Südtirols.
 Haiderseelauf - der Erfolg dauert an!
St. Valentin auf der Haide - Am 8. Juni 2008 hat der dritte VSS RVD Haiderseelauf als Etappe der Dorf- und Stadtläufe in St. Valentin auf der Haide stattgefunden. Über 600 Athleten hatten sich ursprünglich für dieses Laufevent angemeldet. Wohl aufgrund der - wetterbedingt - wenigen Trainingsmöglichkeiten der letzten Wochen und auch wegen der Schlechtwettervorhersage haben letztendlich 415 Athleten teilgenommen.
 â€žIch möchte den Spaß und die Freude am Sport nie verlieren“
„Der Vinschger“ hat sich mit der jungen Athletin Lisa Agerer zu einen Interview getroffen. Agerer ist wohnhaft in Nauders und hat durch ihre Mutter einen direkten Bezug zu St. ­Valentin. Dort ist sie aktives Mitglied des „amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen“
 WAS KLEIN ANFING, MACHT RIESENSCHRITTE ZUM ERFOLG
Das Skifahren scheint ihnen fast sprichwörtlich in die Wiege gelegt worden zu sein, Christine und Julia Agerer. Dafür bürgen auch ihre Eltern Christine und Gerd.
 Glänzende Saison für den SKI CLUB HAID
St. Valentin auf der Haide - Trotz reichlicher Schneemengen auf der Haideralm hat der „amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen“ die Wintersaison nun mit der Teilnahme am ­Suldenspitzrennen abgeschlossen. Auch diese Saison war eine bewegte Saison mit einigen Glanzleistungen der Vereinsmitglieder.
 Hauptsponsor verlängert Sponsoring
St. Valentin auf der Haide - Die Raiffeisenkasse Obervinschgau hat kürzlich den Hauptsponsorvertrag des SKI CLUB HAID für die Saison 2008/09 verlängert. Der Direktor Walter Kaserer lobte bei dieser Gelegenheit das blühende Vereinswesen im Obervinschgau und die gute Zusammenarbeit der Vereine untereinander. Der Verein habe im vergangenen Jahr gute Gründe zur weiteren Unterstützung geliefert.
 Lisa Agerer ist Südtirols jüngster Skistern
St. Valentin/Nauders – Lisa Magdalena Agerer wird ­italienische Vizemeisterin im Riesentorlauf, Drittplazierte im Super-G und mit zwei Siegen und einem 3. Platz in der Juniorenwertung die erfolgreichste Südtiroler Nachwuchsläuferin im Nationalkader. Die Tiroler Versicherung gratuliert der erfolgreichen Nachwuchshoffnung zu ihren Erfolgen bei den Ski-Italienmeisterschaften.
 Jahresrückblick
Am 07.12.07 fand die Jahresvollversammlung des „Amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen“ im Hotel Lärchenhain in St. Valentin auf der Haide statt. Der Verein konnte auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen besonderen Höhepunkten zurückblicken. Durch den Abend führte der Präsident Roman Theiner, der sich gleich zum Eingang beim engagierten Team des Ausschusses bedankte.
 Erneuerung des Sponsoringvertrags mit der Haideralm
St. Valentin a. d. H. – 2008 laufen alle Sponsoringverträge und Werbepartnerschaften des amateur SKICLUB HAID Raiffeisen aus. Derzeit ist der Ausschuss des Traditionsvereins mit der Suche nach Sponsoren betraut, und schon im Dezember konnten erste Erfolge verbucht werden.
 Grand Prix Raiffeisen auf der Haideralm
St. Valentin – Aufgrund der Verschiebung des Grand Prix Raiffeisen auf dem Watles hat der Saisonauftakt der Grand Prix Rennserie dieses Jahr auf der Haideralm stattgefunden. 98 junge Athleten kämpften am 6. Jänner auf dem Panoramahang der Haideralm um die ersten Siege.

Heute ist der 2024-03-19  © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011