Presse 2008
  Jahresrückblick
Am 07.12.07 fand die Jahresvollversammlung des „Amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen“ im Hotel Lärchenhain in St. Valentin auf der Haide statt. Der Verein konnte auf ein erfolgreiches Jahr mit zahlreichen besonderen Höhepunkten zurückblicken. Durch den Abend führte der Präsident Roman Theiner, der sich gleich zum Eingang beim engagierten Team des Ausschusses bedankte.

Als Ehrengäste konnte Theiner Vertreter des Hauptsponsors Raiffeisen, der Gemeinde Graun, des Co-Sponsors Haideralm und der Partnervereine SC Reschen sowie SC Oberland begrüßen. Der Obmann der Raiffeisenkasse Obervinschgau, Johann Punt, lobte die Tätigkeiten des Traditionsvereines in seiner Rolle als Jugend fördernder Verein. Zudem hob er die Veranstaltungen hervor, mit denen der Verein für den Ort und auch den Obervinschgau. Hauptversammlungpositive Akzente setzt. Der Präsident des FC Oberland bemerkte, dass vor allem im Bereich der vereinsübergreifenden Zusammenarbeit wesentliche und äußerst wichtige Schritte getätigt wurden. Von Seiten des FC Oberland wünsche man sich weiterhin eine gute Zusammenarbeit. Daniel Noggler, Jugendwart des SKICLUB verlas den Tätigkeitsbericht und erklä,rte einige Hintergründe. Die Highlights organisatorischer Art waren die Veranstaltung von 3 regionalen Skirennen, der Haiderseelauf mit beinahe 500 Teilnehmern und das Haider Waldfest. Was Jugendförderung anbelangt, wurden Skitrainings, Trockentrainings und Lauftrainings veranstaltet. Dieses Jahr konnten auch die Früchte der Jugendförderung geerntet werden. Die Athletin Agerer Lisa wurde Italienmeisterin und zweifache Vizeitalienmeisterin und zudem wurde dem Verein eine Auszeichnung für vorbildliche Jugendarbeit verliehen. Die finanzielle Situation des Vereines wurde mit der Ist-Situation und Budget für das Jahr 2008 der gesamten Mitgliederschaft zur Abstimmung vorgelegt und einstimmig angenommen. Wie auch in den Jahren zuvor werden sich die Ausgaben des Vereins bei über 40.000 Euro belaufen. Bevor es zu kulinarischen Themen überging, lobte Thomas Santer in seiner Rolle als Sportreferent der Gemeinde Graun den aktiven Vereinsausschuss und zählte die positiven Effekte der geleisteten Vereinsarbeit anhand der wichtigsten Vereinstätigkeiten auf. Abschließend bedankte sich Theiner bei den Sponsoren und Gönnern, ohne die die Vereinstätigkeit nicht möglich wäre und machte darauf aufmerksam, dass 2007 die Sponsorverträge auslaufen und man auch zukünftig auf Sponsoren und Förderer angewiesen sein wird.

Heute ist der 2024-03-29172 172 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011