Presse 2008
  Grand Prix Raiffeisen auf der Haideralm
St. Valentin – Aufgrund der Verschiebung des Grand Prix Raiffeisen auf dem Watles hat der Saisonauftakt der Grand Prix Rennserie dieses Jahr auf der Haideralm stattgefunden. 98 junge Athleten kämpften am 6. Jänner auf dem Panoramahang der Haideralm um die ersten Siege.

Als beste Mannschaft des ersten Rennens konnte der SC Meran Raiffeisen, gefolgt vom ASV Prad Raiffeisen Werbering und dem ASV Morter Raiffeisen, triumphieren. Vor allem in der Damenkategorie konnten sich die Vinschger Athletinnen beweisen. Julia Agerer (SC Haid) belegte den 1. Platz, Elke Wagmeister (SC Prad) den 2. Platz und Lisa Pfeifer (SC Prad) den 3. Platz. In der Kategorie der jüngeren Mädchen konnte sich ­Katherina Monz (SC Haid) auf dem 3. Platz beweisen. Wie es schon Tradition zu sein scheint, hatte Petrus dem SKI CLUB HAID wieder dazwischengefunkt und über Nacht etwas Schneefall beschert.

Auch während des Rennverlaufes waren die Bedingungen nicht optimal, sodass den zahlreichen Helfern des Vereins wieder einiges abverlangt wurde. Zur Preisverteilung gesellte sich einige Prominenz des Obervinschgaus zu den Reihen der jungen Sportler und meldete sich positiv zu Wort. Markus Licata, Vertreter des Landeswintersportverbandes, lobte die vorbildliche Pistenpräparierung und den reibungslosen Verlauf des Rennens. Johann Punt, Obmann der Raiffeisenkasse Obervinschgau, die gleichzeitig Hauptsponsor des Vereins ist, zeigte sich erfreut, dass der SKI CLUB HAID auch seinen Beitrag im Bestehen der Rennserie liefert und dabei alle Partnervereine mit einbezieht.

Der Gemeinde­referent Thomas Santer lobte die aufopferungsvolle Hilfsbereitschaft der Mitglieder, den Tatendrang des Ausschusses und die kooperative Haltung, welche ein guter Nährboden für die Zusammenarbeit im Obervinschgau sei. Der SKI CLUB HAID hatte in der Umsetzung wiederum kompetente Hilfe von der Sportoberschule Mals, dem Skigebiet Haideralm, dem SC Reschen und dem FC Oberland erhalten. Neben ihnen soll vor allem auch den zahlreichen freiwilligen Helfern des Traditionsvereins ein herzlicher Dank ausgesprochen werden.

Heute ist der 2024-03-29170 170 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011