Presse 2007
  Raiffeisen Grand Prix auf der Haideralm
[Der Vinschger] Am 07.01.07 wurde ein Slalom der Rennserie Raiffeisen Grand Prix der Jahrgänge 1992 bis 1995 ausgetragen. Im Gegensatz zu den meisten Rennterminen des letzten Jahres hatte der Veranstalter „amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen“ mehr Glück mit dem Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 88 Athleten aus 14 Vereinen Südtirols am Slalom auf dem Panoramahang teil.

Der Slalom wurde in 2 Durchgängen ausgetragen, wobei für jeden Durchgang 2 verschiedene Torläufe ausgesteckt wurden. Aus diesem Grunde waren die Vorbereitung und die Abwicklung des Skirennens sehr intensiv. Aber die Mitglieder des Skiclubs und die Partner des Vereins meisterten auch diese Aufgabe wie gewohnt mit Professionalität. Bei der Preisverteilung wurde den zahlreichen Helfern des Vereins, der Sportoberschule Mals, der Schneesportschule St. Valentin und der Haider AG ein aufrichtiger Dank ausgesprochen. Die Pistenpfleger der Haideralm hatten wie gewohnt die Pisten perfekt präpariert und somit konnten die Läufer bei gleich bleibenden Verhältnissen das Rennen bestreiten. Auch Roland Prenner hat als Vertreter des Landeswintersportverbands F.I.S.I das Rennen als gelungen bezeichnet, zudem lobte Prenner auch die guten Leistungen der jungen Athleten. Als Sieger dieses Skirennens gingen Stephanie Angerer vom SC Prad Raiffeisen/Werbering, Carlo Lazzeri vom SC Meran Raiffeisen, Deborah Pixner vom ASC Passeier Raiffeisen und Florian Oberhofer vom ASC Schnalstal hervor. In der Mannschaftswertung hat der SC Meran Raiffeisen vor dem SC Passeier Raiffeisen und vor dem ASC Schnalstal die schnellsten Athleten gestellt. Am 11.03.07 wird der SKI CLUB HAID ein Skirennen der Finstral-Cup-Serie auf der Haideralm veranstalten. Auch für diesen Termin werden zahlreiche Wintersportbegeisterte erwartet.

Raiffeisen Grand Prix 2007 Haideralm

Einige Mitglieder des Ausschusses und die 1. 2. und 3.-Plazierten

Heute ist der 2024-04-20140 140 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011