Presse 2007
  Mit Schwung in die neue Saison
[Der Vinschger] Die Wintersportbörse im Herbst ist ein fixer Termin des „amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen“. Auch dieses Jahr haben zahlreiche Sportartikel und Kleidungsstücke den Besitzer gewechselt. Kaffee und Kuchen der Haider Hausfrauen animierten die Kauflust der Besucher. Einige Kauflustige haben sich auch gleich für eine Mitgliedschaft beim Traditionsverein entschieden. Bei diesem Event konnte letztendlich noch eine runde Mitgliederzahl gefeiert werden.

Benjamin Stecher SC Haid Benjamin Stecher

Der 101 Jahre alte Verein hat zur Wintersportbörse das 349ste und das 350ste Mitglied aufgenommen. Lustigerweise sind dies die beiden Zwillingsschwestern Lea und Andrea Sprenger. Sie sind mit Jahrgang 2006 nun auch die jüngsten Mitglieder des Vereins. Am 24.11.06 hat der „amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen“ seine Jahresvollversammlung abgehalten. Zahlreiche Mitglieder nahmen an der Vollversammlung des Traditionsvereins teil und ließen die letzten 12 Monate Revue passieren. Der Ausschuss des Vereins bedankte sich bei den zahlreichen Helfern sowie Trainern und Betreuern, ohne welche die Veranstaltungen nicht durchführbar wären. Ein großer Dank wurde auch den Sponsoren, allen voran dem Hauptsponsor Raiffeisenkasse Obervinschgau, ausgesprochen. Absolutes Highlight des Abends war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft beim Verband Südtiroler Sportvereine durch VSS Bezirksvertreter Josef Platter. Die Vollversammlung klang mit einem gemütlichen Beieinandersein aus. Als erste Amtshandlung in der Saison 2006/07 wurde eine Elternversammlung durchgeführt. Der Verein informierte die Eltern über das Trainingsprogramm 2007 und wies auf die vom Ausschuss erarbeiteten Grundsätze des Trainings hin. Die Eltern warteten mit wichtigen Vorschlägen zur Verbesserung des Trainingskonzepts auf und zeigten sich mit der bisherigen Tätigkeit des Vereins sehr zufrieden. Für die Saison 2006/07 setzt der Club große Hoffnungen auf die Sportoberschüler Benjamin Stecher, Sandy Girardi und Lisa Agerer. Aber auch an jungen Talenten fehlt es dem Club nicht, durch eine Kombination aus Training und Spaß sollen dieses Jahr besonders die Jüngsten gezielt gefördert werden.

Heute ist der 2024-03-28141 141 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011