Landesmeisterschaften der Jahrgänge 1995 - 1998
[Der Vinschger] Beste Pistenverhältnisse und 2 Riesentorläufe warteten auf die jungen Anwärter des Landesmeistertitels auf der Haideralm.

Der Schneesportschule St. Valentin ist es durch eine vorbildhafte Organisation sowie durch die tatkräftige Unterstützung des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen und des Skigebiets Haideralm gelungen, 2 Riesentorläufe gleichzeitig auszutragen. Rund 320 Läufer nahmen an dem Rennen teil, wobei die jüngeren Kategorien ihr Rennen auf der Plagött-Piste bestritten und die älteren Jahrgänge auf dem Panoramahang, wo einst schon Giorgio Rocca Rennen gewann. Der „Granpremio Giovanissimi“ ist die Ausscheidung für die Italienmeisterschaften, welche dieses Jahr in Sestola stattfinden.

Vom Ski Club Burgeis Raiffeisen konnten sich Sarah Tollardo, Sara Fliri, Simon Ziernheld und Eva Schwalt, Samuel Tollardo, Michael Ziernheld und Jannik Sachsalber qualifizieren. Jannik Sachsalber aus Burgeis konnte den Landesmeistertitel seiner Kategorie holen. Vom SC Ortler Raiffeisen-Werbering darf Jan Wallnöfer zur Italienmeisterschaft. Aber auch junge Athleten des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen konnten gute Ergebnisse erzielen: in der Kategorie Mädchen 1995 konnte Katherina Monz das Rennen für sich entscheiden und Jessica Mark holte einen guten 4. Platz, die Eintrittskarte für die Italienmeisterschaften holten sich zudem Raffaella Noggler und Alessia Becchimanzi. Der Ehrengast Hugo Reider, Vorsitzender der AMSI Südtirol, lobte die ausgesprochen gute Jugendarbeit der Schneesportschule und ehrte die jungen Sportler in der Preisverteilung. Die Athleten und Trainer der 21 teilnehmenden Clubs konnten durch großzügige Sponsorgaben reich beschenkt die Heimfahrt antreten.

Der Vinschger

Heute ist der 2024-04-1990 90 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011