Vereinsrennen des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen
[Der Vinschger] Bei strahlendem Sonnenschein und optimalen Pistenverhältnissen hat am 2. April auf der Haideralm die Vereinsmeisterschaft des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen stattgefunden. Über 100 der rund 300 Mitglieder maßen sich auf der Panoramapiste im Riesentorlauf. Einige Mitglieder des Traditionsvereins kamen eigens aus Deutschland, um am Vereinsrennen des 101 Jahre alten Clubs teilzunehmen.

Ski Club Haid RaiffeisenNeben den zahlreichen Kindern nutzen auch viele Erwachsene die Gelegenheit des Vergleichkampfes auf Skiern und Snowboards. Auch dieses Jahr hatten sich einige Haider mit Wetten über die Platzierungen aufgestachelt und dadurch Schwung in so manche Kategorie gebracht. Das Rennen verlief bis auf eine Trainingsverletzung kurz vor dem Start problemlos. Nach dem Rennen lud der Amateur Ski Club Haid Raiffeisen alle Mitglieder zu einer Spaghettata ein. Bei Hirten-Maccheroni und „Kracherlan“ wurde über Torlauf und Technik diskutiert sowie die offenen Wetten eingelöst. Vor allem die Kinder waren gespannt auf die Preisverteilung und konnten die Prämierung nicht erwarten. Trotz der großen Neugier dieser wurde vor der Prämierung den Sponsoren, Helfern und engagierten Mitgliedern ausgiebiger Dank ausgesprochen. Als neue Vereinsmeister des Clubs wurden der Sportoberschüler Benjamin Stecher und Lisa Agerer gefeiert, beide überzeugten mit einer fehlerfreien Fahrt und waren den Mitbewerbern um mehr als nur der Nasenlänge voraus.

Alles in Allem ist die Wintersaison des Amateur Ski Club Haid Raiffeisen gut verlaufen, der Ausschuss plant derzeit bereits an einem neuen Sommer-Event. Neben dem Waldfest im August soll am 2. Juni der erste Haider Dorflauf stattfinden.

Heute ist der 2024-03-2895 95 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011