Wintersportbörse in St. Valentin auf der Haide
[Gemeindeblatt] Auch diesen Herbst hat der amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen wieder eine Wintersportbörse veranstaltet. Bei der Wintersportbörse handelt es sich um einen Flohmarkt für Gebrauchtwaren für Mitglieder und Freunde des Vereins. Auch dieses Jahr haben zahlreiche Wintersportgeräte und Kleidungsstücke den Besitzer gewechselt.

Die größten Verkaufsschlager waren wieder Skiausrüstungen für Kinder, Skischuhe und Skier. Als Ladenhocker haben sich Snowboards und Snowboardboots herausgestellt. Bei Kaffee und den von allen Seiten gelobten Kuchen der Haider Hausfrauen haben sich noch einige Kauflustige für eine Mitgliedschaft beim Traditionsverein entschieden. Bei diesem Event konnte letztendlich noch eine Runde Mitgliederzahl gefeiert werden. Der 101 Jahre alte Verein hat an diesen Tag die 350sten Mitglieder aufgenommen. Lustiger Weise sind dies die beiden Zwillingsschwestern Lea und Andrea Sprenger. Die jungen Sportlerinnen wurden erst vor einigen Monaten geboren und sind nun auch die jüngsten Mitglieder des SKI CLUB HAID. Wenn es auch noch ein paar Jahre dauern wird bis die beiden über die Hänge der Haideralm hinunterkurven, haben die Zwillinge die Sportbegeisterung wortwörtlich mit in die Wiege gelegt bekommen.

Heute ist der 2024-04-19139 139 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011