1990 - 1999
Tätigkeiten unter dem Präsidenten Cavaletti Leo (1993 - 1999) und der Präsidenten Markus Licata (1990-1993).

1990 - Neuwahlen des Ausschußes
Bei den Neuwahlen des Vereinsausschusses im Frühjahr übernahm Markus Licata das Amt des Präsidenten.Für den Fortbestand und Wiederaufbau des Skigebiets Haideralm machte sich die gesamte Bevölkerung von St. Valentin stark. In Zusammenarbeit mit dem Sportverein von St. Valentin organisierte man am 05. Dezember 1990 einen Nikolausumzug.
 1991 – Sommertraining wird eingeführt
Ein modernes und leistungsfähiges Training erfordert neben dem üblichen Wintertraining auch ein Sommertraining. Um diesem gerecht zu werden, entschloss man sich im Skiclub, ein Ganzjahrestraining einzuführen.
 1992 – Nachttorläufe prägen die Wintersaison und auch das nächtliche Dorfbild
Für die Wintersaison 1992 ließ man sich mit der Durchführung von insgesamt 6 Nachttorläufen für Skifahrer und Snowboarder etwas Neues einfallen. Dies wurde in Zusammenarbeit mit der Skischule St. Valentin sowie der Haider AG organisiert.
 1993 – Skiclub organisiert regionale Qualifikationsrennen
Den Auftakt dieser Saison bildete wiederum ein Slalom der VSS-Kindermeisterschaften auf der Haideralm. Die Aufbauarbeiten der letzten Jahre wirkten sich auf die Entwicklung des heimischen Vereins sehr positiv aus. .
 1994 – Schlechte Witterung macht Verschiebung des 1. Sparkassenslaloms
Der Wettergott hat es mit dem Skiclub Haid nur einmal „schlecht gemeint“ und verhinderte am 06. Jänner 1994 das Debüt der Sparkassenrennen auf der Haideralm. Am 30. Jänner 1994 konnte das Rennen jedoch dann unter idealen Bedingungen durchgeführt werden.
 1995 - Neue Umlaufbahn auf die Haideralm wird in Betrieb genommen - Trainerwechsel beim Skiclub Haid
Einen Motivationsschub erfuhr der Skiclub Haid mit der Fertigstellung und Inbetriebnahme der neuen Haideralm-Umlaufbahn. Zur Freude aller bevölkerten gerade an den Wochenenden zahlreiche einheimische Skifahrer die Pisten.
 1996 – Skiclub Haid richtet Landesmeisterschaften
Neben dem Silvesterslalom und einem Slalom der VSS-Kindermeisterschaft stand als Höhepunkt die Durchführung der Landesmeisterschaften für Anwärter, Junioren sowie Senioren auf dem Programm. Am Panoramahang wurden die Landesmeister im Slalom ermittelt.
 1997 – Italienmeistertitel für Roland Platzer und große Erfolge für Dominik Heinisch
Für den Skiclub Haid war aus sportlicher Sicht das Jahr 1997 sehr erfreulich. Roland Platzer, übrigens als erster Läufer des S.C. Haid im Landeskader, sicherte sich in Bardonecchia den Italienmeistertitel im Riesentorlauf in der Kategorie Anwärter. Dominik Heinisch nahm an den Grand-Prix Raika Rennen der Zone 1 teil, qualifizierte sich für die Landesmeisterschaften und erzielte dabei gute Resultate.
 1998 – Raiffeisenkasse Obervinschgau unterstützt als Hauptsponsor weiterhin Skiclub Haid
Im Herbst 1997 wurde der Sponsorvertrag mit der Raiffeisenkasse Obervinschgau erneuert. Dies bedeutete für den Skiclub Haid eine Erleichterung der Organisation in finanzieller Hinsicht. Seitdem lautet die Benennung des Skiclubs „Skiclub Haid Raiffeisen“. Das Training übernahm der junge Skilehrer Fabio Becchimanzi.
 1999 – Italienmeistertitel für Dominik Heinisch
Die Eröffnung der Sportoberschule Mals im Jahr 1994 bot den jungen, talentierten Rennläufern die Möglichkeit, neben der schulischen Ausbildung auch professionelle Trainingeinheiten in den verschiedenen Wintersportdisziplinen zu absolvieren. Dominik Heinisch war der erste Sportoberschüler des Skiclubs Haid, der im Herbst 1998 die 1. Klasse besuchte.

Heute ist der 2024-03-19  © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011