Presse 2000 - 2005
  S.C. Haid Raiffeisen – 2 FIS-Slalom auf der Haideralm zum Saisonsende 2004
[Gemeindeblatt] Die Ausrichtung nationaler und internationaler Skirennen sind neben der aktiven Jugendförderung jedes Jahr eine grosse Herausforderung für den S.C. Haid. So beendeten die beiden FIS-Slalom für Männer am 13. und 14. April 2004 die heurige Wintersaison.

Die Rennserie auf der Haideralm begann mit einem Grand-Prix-Slalom im Jänner auf der Panoramapiste. Am 08. Februar standen die Pinocchio-Ausscheidungsrennen der Zone 1 und 2 auf dem Programm. 240 Teilnehmer hatten dabei die Möglichkeit, sich für das Finale am Abetone zu qualifizieren. Erfreulich für den Veranstalter dem S.C. Haid war zudem, dass sich gleich 4 Athletinnen und zwar Alessia Becchimanzi, Jessica Mark, Jolanda Blaas und Lisa Agerer qualifizierten. Bei der Organisation der 3. Auflage der Obervinschger FIS-Damenwoche im Jänner sowie der Ausrichtung der Gesamttiroler Meisterschaften für Körper- und Sehbehinderte im März war der S.C. Haid Raiffeisen ebenfalls im Einsatz. Einer der weiteren Höhepunkte in der abgelaufenen Wintersaison war die am 07. März 2004 ausgetragene Finstral-Cup Landesmeisterschaft mit ausländischer Beteiligung. Auf der anspruchsvollen Haideralmpiste holten sich Benjamin Stecher sowie Sven Sachsalber, beide vom S.C. Haid Raiffeisen den Landesmeister- bzw. Vizelandesmeistertitel. Diese beiden Athleten zeigten zudem bei den Italienmeisterschaften mit Top-Ten Platzierungen ihre Beständigkeit. Einen weiteren Landesmeistertitel der VSS-Kinderserie konnte Julia Agerer am Kronplatz holen. Auffallend war, dass die junge Athletin vom S.C. Haid überhaupt Tagesschnellste noch vor den Buben war. Anlässlich der Vereinsmeisterschaft wurden die obigen drei Athleten noch vom Präsidenten des S.C. Haid, Markus Licata geehrt. Besonders erfreut die Verantwortlichen des S.C. Haid, dass auch in der abgelaufenen Saison wiederum 20 Kinder das Angebot des Aufbau- sowie Renntraining nutzten und an diversen Skirennen erfolgreich teilnahmen.

Heute ist der 2024-03-19104 104 © amateur SKI CLUB HAID Raiffeisen - All right reserved 2001-2011